Markus und Iris Muntwiler sind seit Juli 2018 das leitende Ehepaar der Heilsarmee Gemeinde in Zürich. Wir haben eine breite Ausbildung und Berufserfahrung. Markus hat Agronomie und Sozialarbeit studiert. Iris studierte Biologie und Direktionsassistentin. Wir verbrachten zusammen mit unseren drei Kindern sieben Jahre in Papua Neuguinea in der Missions- und Entwicklungszusammenarbeit. In Papua Neuguinea haben wir 5 Bienenvölker gehalten.

Im 2014 haben wir uns entschieden es mit Bienen auf unserem Balkon in Basel zu versuchen. Seit Juli 2018 leben wir nun in Zürich im Eidmattquartier  und wir sind begeistert je länger je mehr von diesem einzigartigen Insekt.

Unser Anliegen: Wir freuen uns an Gottes Schöpfung und wollen dazu Sorge tragen. Wie vielfältig das Wunder der Schöpfung ist, sehen wir auch in kleinen Dingen wie den Bienen. Sie liefern uns Honig und Wachs. Ihre Hauptleistung jedoch liegt im Bestäuben unserer Nutzpflanzen und sie sind ein Inbegriff des Fleisses. Bienen und deren Zusammenleben sind auch ein eindrückliches Beispiel, wie Gott alles perfekt geordnet hat.

 

Markus und Iris Muntwiler
Eidmattstrasse 16
8032 Zürich
079 384 12 36

Wir erleben Gott in der Natur. Wenn Du das Gefühl hast, dass Dich das Lesen von Büchern, das Schauen von Fernsehsendungen oder das Hören von Predigten nicht mehr vorwärts bringt, dann geh einmal nach draussen in die Schule, die immer geöffnet ist. Natur ist kein Ersatz für die Gemeinschaft mit Gott, aber Gott kann sie auf machtvolle Weise benutzen, um mit dir Gemeinschaft zu haben.